Ich liebe es zu Kochen. Und ich liebe Gewürze. Wirklich. Früher hatte ich ein Haufen Schuhe und Handtaschen (ich weiß, typisch Frau) – heute habe ich eben ein gut gefülltes Gewürzregal. Ganz vorn in der Reihe stehen die Gewürze von GoldGewürze. Ihr müsst sie unbedingt ausprobieren. Vor einer Weile habe ich ein tolles Paket mit neuen Gewürzen bekommen. Mir ist sofort das neue Design aufgefallen. Die GoldGewürze kommen nun in schicken Gläschen mit Schraubverschluss. Die Bilder auf den Gläschen sind kräftiger und farbenfroher. Und die Gewürze natürlich immer noch klasse. Aber nun zu den Gewürzen. 

Wok Gewürz

Witzigerweise wurde die Überschrift gerade zu „Wow Gewürz“ korrigiert. Irgendwie stimmt es ja auch. Ich habe mit dem Wok Gewürz eine leckere Pfanne gezaubert: Hackbällchen mit Gemüse und Nudeln in einer cremigen Soße. Das Gewürz hat wunderbar dazu gepasst. Es war nicht zu scharf (wie ich zunächst befürchtet hatte), aber hat der Pfanne den notwendigen Pepp gegeben. 

Curry indisch von GoldGewürze

Ich esse super gern Curry-Gerichte. Deswegen wollte ich auch unbedingt das Curry Gewürz von GoldGewürze ausprobieren. Es verleihte meinem Curry eine unheimlich tolle Farbe und schmeckte sehr lecker. 
Habt ihr schon einmal eine Curry-Butter ausprobiert? Kann ich euch empfehlen. Vor allem jetzt zur Grillsaison kann doch ein bisschen Abwechslung zur Kräuterbutter nicht schaden. 

Aglio Olio Peperoncino

Bleiben wir beim Thema Grillen. Dazu passt auch das nächste Gewürz von GoldGewürze hervorragend: Das Aglio Olio Peperoncino. Ich habe Zucchini in dicke Scheiben geschnitten und mit einer Marinade mit diesem Gewürz bestrichen. Ein bisschen einziehen lassen und dann grillen. Okay – grillen lassen. Sehr lecker. Das Gewürz hat eine angenehme Schärfe und gab der Zucchini ordentlich Pfiff. 
Und mit Spaghetti (wofür das Gewürz ja eigentlich gedacht ist) schmeckt es bestimmt auch super. 

Café de Paris von GoldGewürze

Café de Paris von GoldGewürze – mein absoluter Gewinner aus dieser Produktvorstellung. Ich liebe es. Es ist so unglaublich vielfältig einsetzbar. Aber eins vorweg: Café de Paris ist eine Gewürzmischung von der es wahrscheinlich unglaublich viele Varianten gibt: Viel Curry, wenig Curry, viele Kräuter, wenig Kräuter. Ich kannte bisher nur welche, die sehr currylastig waren (was jetzt nicht unbedingt schlecht ist). Umso überraschter war ich, dass hier kein Curry dabei ist. Aber: Es ist einfach fantastisch gut. Ich habe es als Dip zubereitet und dazu Smashed Brokkoli präsentiert. Aber auch in cremigen Aufläufen oder in Lachs-Gerichten macht es eine gute Figur. 

GoldGewürze 6
7

Schaut euch auf jeden Fall einmal bei GoldGewürze um. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. 

Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank an GoldGewürze. 

Kategorisiert als:

Kochen & Backen,

Letzte Änderung: 31. Juli 2024