Okay, Okay… ich gebe es zu. Wenn es darum geht eine klimaneutrale Zahnbürste zu testen, bin ich etwas skeptisch. Aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich immer bereit neue Sachen auszuprobieren. Es macht ja auch unglaublich viel Spaß zu Testen und Auszuprobieren. Ich habe von den neuen Dr. Best Green Clean Zahnbürsten vier Stück zum Testen bekommen. Übrigens ist es die erste klimaneutrale Zahnbürste von Dr. Best.

Die Zahnbürsten sind in den Farben grün, pink, blau und grau in den Härtstufen mittel und weich erhältlich. Mir persönlich gefällt die Farbauswahl sehr gut – das Auge putzt ja mit. Ein bisschen zumindest. Was die klimaneutrale Zahnbürste so besonders macht? Sie hat einen pflanzenbasierten Griff (Biokunststoff). Die Borsten bestehen aus 100% nachwachsendem Rohstoff.

 Das Material für die Borsten kann zu 100 % aus Rizinusöl gewonnen werden. Ich bin ganz ehrlich. Ich habe kaum einen Unterschied zu einer herkömmlichen Handzahnbürste gemerkt. Weitere Pluspunkt: Die Verpackung ist zu 100% plastikfrei. Alles sehr gute Gründe, um diese neue klimaneutrale Handzahnbürste selber einmal auszuprobieren.

Das Putzergebnis ist nicht anders als mit einer anderen Zahnbürste. Entweder man putzt eben gut, oder halt nicht. Die Zahnbürste liegt super in Hand und ist ziemlich leicht. Sehr angenehm für das tägliche Zähneputzen also. Ich kann die Handzahnbürste wirklich empfehlen. Zu Beginn war ich ja doch etwas skeptisch, aber schon beim ersten Zähneputzen hat sich meine Meinung geändert.
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kategorisiert als:

Produkttests,

Letzte Änderung: 4. Mai 2022