Mögt ihr Obazda?

Esst ihr gerne Obazda? Bei Obazda denke ich immer an den Beginn des Oktoberfestes. Irgendwie bringe ich es damit meistens in Verbindung. Schon länger habe ich es nicht mehr gegessen und habe mich deswegen über diesen Produkttest sehr gefreut. Getestet wurde der Obazda von Bergader in den Sorten Original und Paprika.

Gut gekühlt kam der Test bei uns an. Das Testpaket bestand aus den beiden Sorten Original und Paprika (jeweils zweimal), einem Käsemesser und einem Schlüsselanhänger. Ich finde den Geschmack sehr intensiv nach Käse- was nicht unbedingt schlecht ist. Er ist sehr cremig, die Stückchen vom Camembert kann man gut erkennen. Auch die Streichfähigkeit hat mir gut gefallen. 

Ich habe den Obazda zum Dippen von Baguette und Gemüse genutzt. Aber auch einfach als Brotaufstrich fand ich ihn ziemlich gut. Mal ein ganz anderer Geschmack auf dem Toastbrot. Durch den intensiven Käsegeschmack kann man das Produkte vielfältig verwenden. So wie ich zum Dippen, als bayrische Brotzeit oder auch in herzhaften Muffins ist er super lecker. 

Wenn ihr ein Käsefan seit und gern mal etwas Neues ausprobieren möchtet, kann ich euch den Obazda von Bergader wirklich empfehlen.
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert