Ankerkraut #streutliebe

Im Herbst letzten Jahres startete Ankerkraut die #streutliebe – Aktion. In vielen Städten hingen Plakate davon. Mit witzigen Sprüchen wie “Ja, ich Dill” oder “How Dip is your love” warb Ankerkraut für ein bisschen mehr zusammensein mit Freunden und Familie. Im Social Media konnte man ein großes Produktpaket gewinnen. Einzige Aufgabe: Finde ein Plakat, fotografiere es und stelle es bei Instagram / Facebook online. Und was soll ich sagen: Ich habe mit meinem Foto gewonnen. Yippie. Das Paket bestand aus neun verschiedenen Gewürzen in doppelter Ausführung: Chili con Carne mild, Australian Pink River Salt, Gewürzsalz, Bio Bolognese, Dillspitzen, Ranch-Dip, Ankerkraut, Rührei-Mix und Buletten&Frikadellen Gewürz. Damit nicht genug – ein 25 € – Gutschein war mit dabei. In meinem Beitrag stelle ich euch nun ein paar von den Gewürzen vor.

Chili con Carne, mild

Chili con Carne ist super. Mein letztes passende Gewürz ist leider schon länger leer und bis jetzt habe ich noch kein gutes neues gefunden. Bis jetzt. Das Ankerkraut Gewürz ist super. Herrlich Geschmack – eben typisch für Chili con Carne. Die milde Variante hat trotzdem eine leichte Schärfe – was ich sehr gut finde. Mein neues Lieblingsgewürz für Chili con Carne. Nicht zu intensiv, rundet das Gericht perfekt ab. 

Ranch – Dip

Ein tolles Dressing von Ankerkraut. Ich habe mich an den Rezeptvorschlag von Ankerkraut gehalten: Eine Mischung aus Buttermilch, Majo, Joghurt und Gewürz. Ich war zunächst etwas skeptisch, aber peppt einen “einfachen” gemischten Salat auf. Ein tolles Dressing. Schnell zubereitet. Tolle Mischung der Gewürze.

Buletten & Frikadellen

Das Buletten&Frikadellen Gewürz von Ankerkraut habe ich in einem schnellen einfachen Auflauf verwendet: Kartoffel-Hack-Tomaten-Auflauf. Mit Kartoffelscheiben einen Bräter auslegen. Die Hackfleischmasse (gewürzt mit Buletten&Frikadellen Gewürz, Petersilie, Salz und Pfeffer)  auf die Kartoffeln legen und gut andrücken. Darüber Tomatenscheiben und mit Kartoffelscheiben abschließen. Deckel auf den Bräter und für eine Stunde in den Ofen. Herrlich. Das Gewürz ist super. Passt super zu Frikadellen (oder eben als große im Auflauf). 

Bio Bolognese

Bolognese Sauce – sooo lecker. Bisher fehlte mir noch das passende Gewürz. Die meisten Zutaten des Gewürzes bestehen aus biologischem Anbau. Es ist so lecker. Die Gewürze sind super aufeinander abgestimmt. Als ich die Sauce gekocht habe, roch die ganze Wohnung danach. 3-4 TL reichen völlig aus, um die Sauce abzurunden. Das wird es definitiv (wieder) öfters geben. Die Sauce passt natürlich nicht nur zu Nudeln, sondern auch zur Lasagne. 

Sour Cream & Onion

Das Gewürz habe ich mir von meinem Gutschein geholt. Ich bin sprachlos. Es schmeckt so so so gut. Wie gekauft. Passt perfekt zu Pellkartoffeln oder einfach zum Dipen von Brot und Gemüse. 

Ihr merkt schon – ich bin sehr glücklich mit meinem Gewinn. Ich mag es wenn die Gewürze nicht zu überwürzt sind und so das ganze Essen verfälschen. Die Ankerkraut Gewürze sind so wie ich es mag. Lecker, super aufeinander abgestimmt, nicht zu intensiv. Bei Ankerkraut findet man für alles das passende Gewürz. Schaut einmal vorbei: https://www.ankerkraut.de
Habt ihr ein Lieblings-Ankerkraut Gewürz? 
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte habe ich gewonnen bzw. gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert