Esst ihr gerne Salat? Also ich auf jeden Fall. Mein Dressing variiere ich gern nach Lust und Laune. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich vier verschiedene Dressings von Raffaele´s Finest testen darf: Orient, Joghurt, Wild-Preiselbeere & Meerrettich und Vinaigrette Dressing. Sie kommen alle ohne Wasser und ohne zusätzlichen Zucker aus. Das finde ich super. Die Süße kommt allein aus dem Essig. Die Dressings sind generell für alle Blattsalate und gemischten Salate geeignet. Sie sind aber auch super für Gemüse und Kartoffelsalate. 

Vinaigrette Dressing

Zuerst habe ich das Vinaigrette Dressing ausprobiert. Beim Öffnen ist mir sofort der Essiggeruch aufgefallen. Etwas intensiv. Aber im Salat selbst, schmeckt es gar nicht so intensiv danach. Passt perfekt zu einem gemischten Salat bestehend aus Gurke, Tomate, Paprika, Eisbergsalat, Fetakäse und Oliven. 

Orient Dressing

Sehr lecker. Habe ich so in den Supermarkt-Regalen kaum gesehen. Schmeckt sehr ausgewogen. Leckere Kombination aus Kurkuma, Koriander und Honig. Hat einen herrlichen “Orient-Geschmack”, aber eben auch nicht zu intensiv. Mein Favorit. 

Generell finde ich die Dressings gut. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut. Sie sind nicht zu dünn, sodass sie sich schön mit dem Salat verbinden können. Es werden nur natürliche Zutaten verwendet – so bleibt der Salat auch wirklich gesund. Denn normale Dressings haben ja eher einen ungesunden Beigeschmack. 
Schaut unbedingt einmal bei Raffaele´s Finest vorbei: https://raffaelesfinest.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Raffaele´s Finest. 

Kategorisiert als:

Kochen & Backen, Produkttests,

Letzte Änderung: 4. Mai 2022