Chiemgauer Genussmanufaktur

Vor kurzem habe ich ein tolles Probierpaket aus der Chiemgauer Genussmanufaktur bekommen. Mit dabei waren: Bayrische Almkräuter-Nudeln, Chiemgauer Bratapfellikör und das Bio-Linsencurry. 
Die Chiemgauer Genussmanufaktur ist eine kleine familiengeführte Manufaktur. Die Bio-Produkte werden aus rein natürlichen Zutaten hergestellt. Die kleine Manufaktur bietet eine große Auswahl an Produkten: Bio-Gewürze, Alpensteinsalz, kaltgepresste Öle, Tees, Süßigkeiten und vieles mehr. 

Den Bratapellikör finde ich richtig gut. Der passt auch super zur Jahreszeit. Richtig toller Apfelgeschmack mit leicht winterlichen Gewürzen, wie z.B. Ceylon-Zimt, Nelken und Sternanis. Ich mochte ihn am liebsten gekühlt aus dem Kühlschrank. Man kann ihn allerdings auch kurz erwärmen. 

Chiemgauer Genussmanufaktor 2
Chiemgauer Genussmanufaktor 3

Von Kräuternudeln hatte bis dato noch nicht allzuviel gehört gehabt. Von daher war klar, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste. Schon beim Öffnen der Packung, hat man einen leichten Kräuterduft in der Nase. Vielleicht etwas außergewöhnlich aber gut. Der Kräutergeschmack kommt von Bergbohnenkraut, Fichtennadeln, Bärlauch und Wacholder. Und die Nudeln haben eine richtig tolle grüne Farbe. 

Wenn ihr auf der Suche nach guten handgefertigten Produkten seit, schaut auf jeden Fall einmal bei der Chiemgauer Genussmanufaktor vorbei: https://www.chiemgau-genuss.de/
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert