Der Frischkäse von Kerrygold

Ich habe super leckeren Frischkäse probiert: Nämlich die Frischkäse-Sorten von Kerrygold. Sie tragen den Titel “frisch & cremig” und es ist wirklich so. Ich mag total gern Frischkäse. Man kann ihn so vielseitig anwenden. Egal ob Pur auf Brot oder zum Kochen und Backen. Geht euch das auch so? Ich finde mit Frischkäse kann man beim Kochen immer eine gewisse Leichtigkeit mitbringen. 
Folgende Sorten durfte ich testen: Natur, Kräuter, Kirschpaprika, Räucherlachs und Rote Bete & Meerrettich. Die ersten drei Sorten sind ja eher Klassiker, aber die letzten beiden findet man nicht immer im Frischkäse-Regal. Ich finde es super, dass Kerrygold auch außergewöhnlich Sorten bietet. 

Ich habe sehr viel mit dem Frischkäse gekocht. Das mache ich generell sehr gern, deswegen habe ich mich über diesen Produkttest sehr gefreut. Die Sorte Räucherlachs passte wunderbar in meine Sauce für Sahnige Lachs Tortellinis. Die Sorte von Kerrygold ist nicht zu intensiv im Geschmack. Ich finde die Sauce wurde dadurch schön cremig und hat sie noch ein bisschen perfektioniert. 
Aber auch die Sorte Natur machte sich wunderbar in der Nudelsauce. 

Kerrygold Räucherlachs
Kerrygold Rote Beete

Kommen wir nun zu meiner Lieblingssorte: Rote Bete & Meerrettich. Der Knaller. Nicht zu intensiv, genau richtig. Schmeckte wunderbar auf meinem Frühstücksbrötchen. Der Frischkäse hat eine ganz leichte Schärfe. Und die rote Bete bringt eine tolle Farbe ins Spiel. 

Kerrygold Kräuter
Kerrygold natur

Auch als kleinen Dip machen die Frischkäse-Sorten von Kerrygold eine tolle Figur. Bei mir kamen sie zu Bratkartoffeln und Rührei zum Einsatz. Gibt dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit. 
Der Frischkäse wird aus irischer Weidemilch hergestellt. Das ist so lecker, dass keine künstlichen Zusatzstoffe benötigt und verwendet werden. 
Ich kann euch die Frischkäse-Sorten von Kerrygold absolut empfehlen. Lecker und cremig. 
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert