My Cooking Box ist ein junges StartUp aus Italien. Sie haben sich das Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, um daraus ein leckeres Essen kochen zu kochen. Dabei sollen nur so viele Lebensmittel geschickt werden, wie auch benötigt werden. Hervorragend, denn so kann Abfall vermieden werden. Ein Konzept was wir sicherlich alle schon einmal gehört haben. Und nach wie vor, finde ich das Konzept auch gut. Die My Cooking Box unterscheidet sich aber in zwei versehentlichen Punkten: Zum einen muss kein Abo abgeschlossen werden und zum anderen besteht die Box nur aus “trockenen” Zutaten.
Ich durfte die Box “Trofiette” testen. Ein italienisches Nudelgericht mit Basilikumpesto. Die Box ist wirklich sehr hochwertig auch wenn sie “nur” aus Pappe besteht. Die Produkte stammen alle original aus Italien und haben eine sehr gute Qualität. Dadurch, dass es alle trockene Zutaten sind und die Box so hochwertig ist, eignet sie sich prima als Geschenk.
Neben der Kochanleitung stehen in dem beigefügten Heftchen auch interessante Informationen zum Gericht. Für das Gericht waren beigefügt die Trofiette-Nudeln, das Pesto, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Pinienkerne. Die Rezeptanleitung ist einfach und verständlich geschrieben. Die Qualität der Zutaten sind sehr gut und das schmeckt man auch. Für mich persönlich war das Pesto etwas zu ölig, aber das ist Geschmacksache. Auch wenn ich mir geschmacklich eine noch größere Geschmacksexplosion gewünscht hätte, ist die Box wirklich etwas für Liebhaber der italienischen Küche. Die Box war für zwei Personen völlig ausreichend.
Besonders gut finde ich bei My Cooking Box auch die Kategorie “Rette eine Box”. Hier kann man Boxen kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum kaufen und somit vor der Tonne retten und dabei sogar noch bis zu 50% sparen. Sehr gut. Schaut hier einmal vorbei : https://mycookingbox.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Produkt wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an My Cooking Box.