Herzteig – ein Pizzateig mit Herz

Esst ihr genauso gern Pizza wie ich mit meiner Familie? Normalerweise stelle ich den Pizzateig auch immer selber her. Nur selten greife ich zu fertigen Teigen aus der Kühlung, die man nur noch ausrollen muss. Nun habe ich aber Herzteig entdeckt. Ein sehr junges Startup Unternehmen aus Hamburg. Man bekommt den Pizzateig als  2x 300g Teiglinge tiefgefroren. Sie sind einzeln eingepackt, sodass sie sich einfach portionieren lassen. Für die Zubereitung müssen sie nur aufgetaut, geformt, belegt und gebacken werden. Genauso einfach wie mit dem Teig aus der Kühlung nur viel viel leckerer. 

Das Besondere an Herzteig ist, dass alle Inhaltsstoffe Bio sind. Für den Teig werden keine Zusatzstoffe verwendet. Und sogar die Verpackung ist nachhaltig. Sobald der Teig fertig produziert ist, wird er direkt tiefgefroren, sodass er super frisch bleibt. 
Natürlich kann man mit dem Teig nicht nur eine klassische Pizza backen. Nein, man kann damit auch leckere Pizzaschnecken oder auch Ciabatta Brot backen. 

Die Teiglinge von Herzteig lassen sich super verarbeiten. Nach dem Auftauen etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und in die gewünscht Form bringen. Ich habe sonst immer das Problem, dass der Teig trotz Mehl an der Unterlage haften bleibt. Mit Herzteig ist mir das überhaupt nicht passiert. Der Teig geht super schön auf und ist nach dem Backen schön locker und fluffig. 

Wenn ihr auf der Suche nach einem guten “fertigen” Pizzateig seit, ist Herzteig genau die richtige Adresse für euch. Schaut ihr einmal vorbei: https://www.herzteig.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Herzteig. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert