Mein erstes Toastbrot – Lares Blechwarenfabrikation

Ich liebe es zu Kochen und zu Backen. Aber meine Erfahrungen im Brotbacken halten sich eher in Grenzen. Doch ich habe mich nun gewagt ein Toastbrot selber zu backen. Eigentlich gar nicht so schwer. Und mit der tollen Toastbrotform von der Lares Blechwarenfabrikation ist mir das wunderbar gelungen. 

Die Edelstahl Backform hat eine gute Größe von 30x10x10 cm. Das tolle ist: Die Toastbrotform hat einen Teiler, sodass es möglich ist entweder ein großes oder zwei kleine Brot zu backen. Die Backform lässt sich super einfach auseinander bauen (in alle Einzelteile). In der Spülmaschine wird sie wieder blitzblank. Sie ist sehr stabil. 

Nach langem Suchen habe ich ein für mich gutes Toastbrotrezept gefunden. Also alles zusammengemixt, rein die Form, Deckel darauf und mit den Halterungen fixiert. Ab in den Ofen. Durch den Deckel kann die Feuchtigkeit nicht entweichen und das Brot bleibt saftig. Und das ist wirklich so. Selbst am nächsten Tag war das Brot noch super weich. Herrlich. So muss das sein. 

Die Handhabung mit der Toastbrotform von der Lares Blechwarenfabrikation ist super einfach – auch für ungeübte Brotbäcker wie mich. Nicht nur Brote können darin gebacken werden, sondern auch Kuchen oder Früchtebrote. Ich liebe es, wenn man Sachen vielseitig einsetzen kann. Die Backform ist auf jeden Fall ihren Preis wert. 
Schaut auf jeden Fall einmal im Shop vorbei: https://www.lares-gmbh.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Produkt wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Lares Blechwarenfabrik. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert