Ein Genuss mit Heinl Gewürze

Ich bin ein kleiner Genussmensch. Ich mag gutes Essen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich ein kleines großes Probierpaket von Herrn Heinl von Heinls Gewürze bekommen habe. In dem Shop von Heinl Gewürze gibt es allerlei leckere Sachen, angefangen von Gewürzen und Marmeladen bis zu Kaffee und Likören. Für große und kleine Genießer. In meinem Testpaket waren folgende Produkte enthalten: Gewürze (Heinls Argentino, Knoblauchpfeffer, Hugenottengewürz, Curry No.1 Exotisch und Saladins Gewürze), Nusslikör, Nüssla Schokolade, Senf, Balsam-Essig und eine Marmelade. Wirklich ein ganz tolles Paket. Ich möchte euch nun ein paar Produkte näher vorstellen. 

Heinls Argentino

Okay, ihr könnt es euch sicherlich denken: Kein Testpaket ohne Dip. Dips sind super, einfach, aber trotzdem vielseitig. Diesmal habe ich kleine Fladenbrote zum Abendbrot gemacht und dazu einen Dip aus Heinls Argentino gemacht. Dafür habe ich einen Becher Creme Fráiche mit 2 TL Gewürz vermischt. Schöner kräftiger Geschmack nach Paprika, Senf und Kräutern. Ihr könnt es aber auch zum Würzen von Bratkartoffeln, Steak oder Grillhähnchen nutzen. 

Himbeeren-Koriander-Marmelade

Was esst ihr gern zum Frühstück? Ich esse sehr gern Marmelade. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich eine Marmelade testen darf und zwar die Himbeere-Koriander-Marmelade. Tolle Farbe, schmeckt super himbeerig, aber für mich dürfte es ein bisschen mehr nach Koriander schmecken. Das fehlt mir leider etwas. Aber das ist auch nur mein Geschmack. Ansonsten: Top. 

Nusslikör

Der Nüssla Nusslikör. Zwei kleine Probierfläschchen waren in meinem Paket mit dabei. Eisgekühlt aus dem Kühlschrank haben wir uns diese gegönnt. Oh schmeckt das lecker nach Haselnuss. Sehr angenehmer Geschmack, überhaupt nicht bitter im Nachgeschmack. Schmeckt wirklich nach dem was auf dem Etikett steht. Toll. Sehr aromatisch, am besten kühl genießen. 

Heinls Hugenottengewürz

So langsam hat nun die kühlere Jahreszeit begonnen und irgendwie habe ich deswegen wieder angefangen Nachtisch zuzubereiten. Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich mit dem Heinls Hugenottengewürz zaubern kann. Aber dann habe ich mir gedacht, einfach mal damit den Nachtisch würzen. Dafür 50g geschlagene Sahne mit 50g Quark und 50g Mascarpone und 1-2 TL Gewürz vermengen. Das ganze habe ich auf Erdbeeren geschichtet. Okay, das wird nicht jedermanns Sache sein, da der Nachgeschmack doch sehr kräftig ist. In Kombination mit den Erdbeeren ist es aber wirklich mal was ganz anderes. 

Ich kann euch Heinls Gewürze wirklich empfehlen. Toller abwechslungsreicher Shop. Die Produkte haben eine tolle Qualität. Schaut unbedingt mal im Shop vorbei: www.heinl-gewuerze.shop
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Vielen Dank an Herrn Heinl für das tolle Paket. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert