Ein gutes Tässchen Tee

Trinkt ihr gerne Tee? Ich auf jeden Fall. Vor allem wenn es jetzt draußen wieder kühler wird, trinke ich öfters ein Tässchen Tee. Leider schmecken viele Teesorten ein wenig leer und oft nicht so richtig wonach sie eigentlich schmecken sollen. Ich war sehr gespannt auf die Teesorten der Firma Ronnefeldt. An einem schönen Samstagmorgen habe ich ein üppiges Paket bekommen, bestehend aus verschiedenen Kräuter- und Früchtetees und einer persönlichen Grußbotschaft.

Copa Cabana Tee

Als erste Teesorte habe ich Copa Cabana ausprobiert. Ein aromatisierter Früchtetee. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Wirklich schön fruchtig, sodass man ihn wunderbar genießen kann. Ich mag diesen Geschmack nach tropischen Früchten. Lässt man ihn etwas länger stehen, wird er auch kein bisschen bitter. Insofern für mich ganz klar – Daumen hoch. 

100% Green Dream

Die 100%-Teeserie ist ganz neu bei Ronnefeldt. 100% natürlicher Teegenuss in Bio-Qualität. Schaut euch mal diesen sagenhaften Teebeutel an – Wahnsinn. Total schick und auch noch biologisch abbaubar. Ich trinke gern mal die ein oder andere Tasse grünen Tee und finde diesen wirklich toll. Er schmeckt einfach “echt” und natürlich – genau so wie es sein soll. 

100% Spice of Life

Der “Spice of Life” Tee ist ein Kräutertee mit Ingwer-Zitronengeschmack. Schon beim Öffnen der Teebeuteltüte riecht man einen herrlich angenehmen Duft von Zitrone. Geschmacklich finde ich ihn nicht so scharf wie andere Ingwertees. Das empfinde ich als sehr angenehm. Die Zitrone kommt gut durch. Den Tee kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Die Genussbox finde ich klasse. Es ist das ideale Geschenk für einen Teetrinker. Die Box ist mit 15 Teebeuteln bestückt und beinhaltet 13 Sorten. So kann man sich ideal durchprobieren und seine Lieblingssorte finden. Auch diese Teebeutel machen einen sehr hochwertigen Eindruck. 
Zum Probieren habe ich nun noch einen Earl Grey und zwei Sorten aus der 100% Serie. 
Den Ronnefeldt Tee Shop kann ich wirklich empfehlen. Qualitativ hochwertige Tees, die wirklich nach dem schmecken wonach sie schmecken sollen ohne dabei penetrant zu sein. Wenn ihr ein Teetrinker seit oder einem Teetrinker ein Geschenk machen wollt, dann schaut unbedingt hier einmal vorbei: www.ronnefeldt.com/teeshop/de/
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Ronnefeldt Tee für das tolle Probierpaket. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert