Es wird würzig – mit Würzpott

Euch ist es sicherlich schon aufgefallen: Ich liebe Gewürze. Sie sind einfach so vielseitig, so unterschiedlich und so lecker. Nun durfte ich sechs verschiedene Gewürze von Würzpott testen: Ras el Hanout, Amore Mio, Spanische Zitrone, Oceans Breathe, Smoky Curry und Provence. Bei Würzpott sind die Gewürze in verschiedenen Kategorien eingeteilt – z.B. BBQ, Mediterran und Asia. Gibt einem die Möglichkeit sich besser zu orientieren und man findet direkt das, was man sucht. 

Smoky Curry

Curry koche ich sehr gern und wird bei uns auch gern gegessen. Curry kocht ja jeder anders. Das fängt bei den Zutaten an und hört bei der Gewürzmischung auf. Am häufigsten verwende ich Hähnchenfleisch, Brokkoli und Möhren. Je nach Lust und Laune kommt Paprika, Mais o.ä. dazu. Dazu gibt es Reis. Das Smoky Curry von Würzpott heißt nicht nur “Smoky” – es riecht und schmeckt auch so. Gibt dem Essen noch einmal eine ganz andere Note. Sehr lecker. 

Amore Mio

Wow – riecht diese Gewürzmischung herrlich lecker nach Tomaten. Mega. Ich habe es für eine Onepot-Pasta verwendet. Pasta ist einfach super. Immer wieder lecker, (meistens) fix gemacht und doch so vielseitig. Diese Onepot-Pasta besteht aus Nudeln, Brokkoli, Möhren und Kochschinken. Damit das Ganze schön cremig ist, habe ich das alles mit Frischkäse vermengt. Und natürlich ordentlich mit Amore Mio von Würzpott gewürzt. Eine sehr tomatige, aber doch kräftige Würzmischung. Gefällt mir gut. 

Oceans Breathe

Fisch ist lecker und gesund. Und mit Oceans Breathe kommt die würzige Note mit auf den Tisch. Dafür einfach den Fisch (in diesem Fall Lachs) mit dem Gewürz bestreuen und im Ofen backen lassen. Die meisten Fischgewürze bestehen zum Großteil aus Dill. Das von Würzpott auch. Natürlich ist es darin auch enthalten, aber es ist nicht so, dass man schon beim Öffnen des Gefäßes nur Dill riecht. Deswegen bin ich absolut überzeugt von dem Gewürz und werde es definitiv öfters benutzen.  

Provence

Das Provence Gewürz aus der Kategorie Mediterran ist eigentlich gut geeignet für Fleisch. Ich habe es ein wenig zweckentfremdet: Fetakäse in Alufolie und darüber das Gewürz streuen. Etwas Paprikagewürz dazu. In Alufolie einpacken und 15-20 min in Backofen backen. Super. Eine klassische Provence Gewürzmischung. Dieser Duft – einfach herrlich. 

Kurz und knapp: Bei Würzpott findet ihr würzige Gewürzmischungen. Die Mediterrane Kategorie ist wirklich wie ein Ausflug in die Mittelmeer Region. Die Gewürze werden in einem schlichten Glas geliefert, das beim ersten Öffnen einmal “ploppt”. Also alles wirklich frisch. 
Hier gehts zum Würzpott: https://www.wuerzpott.com
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lieben Dank an Würzpott für das tolle Produktpaket. 

2 Kommentare

  1. Liebe Sandra!

    Herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und unsere Gewürze auf Herz & Nieren getestet hast!

    Wir freuen uns sehr, dass sie dir so gut gefallen!

    Alles Liebe für dich!

    Herzliche & würzige Grüße

    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert