Kaffee am Morgen – Sibus Kaffee

Seit ihr Kaffeetrinker? Ich auf jeden Fall. Den Kaffee am Morgen brauche ich definitiv. Ganz gleich, ob es nun ein einfacherer Filterkaffee ist oder ein leckerer LatteMacchiato. Hauptsache Koffein und am wichtigsten: Leckerer Kaffee. Von Sibus Kaffee habe ich drei verschiedene Kaffeesorten zum Probieren bekommen: Brasilien (Filterkaffee) und für den Vollautomaten die Sorten 80/20 Espresso und Peru. 

Brasilien

Die Sorte Brasilien von Sibus Kaffee finde ich super. Ich durfte sie als Filterkaffee testen. Herrlicher Kaffeeduft – was man ja eigentlich erwartet, ist aber nicht bei jeder Kaffeesorte so. Besonders toll finde ich, dass er seinen tollen Geschmack behält, auch wenn man ihn mal etwas länger stehen lässt. Er wird kein bisschen bitter oder säuerlich. 

80/20 Espresso

Der 80/20 Espresso ist ein sehr kräftiger Espresso. Er besteht zu 80% aus Arabica und zu 20% aus Robusta. Diese Kaffeesorte ist perfekt für LatteMacchiato und Cappuccino geeignet. Also genau das Richtige für mich. Die kleine leichte nussige Note finde ich sehr gut und passt meiner Meinung nach auch gut zum Kaffee. Die Packung war auch ruck zuck leer – so lecker war der Kaffee. 

Peru

Die Kaffeesorte Peru von Sibus Kaffee besteht zu 100% aus Arabica Bohnen. Ich habe diese Sorte zum Testen als Kaffeebohnen erhalten. Geschmacklich finde ich diese Sorte auch sehr gut. Ich habe ihn als Café Crema genoßen. Schön mild, nicht zu stark – sehr schön. 

Alle drei Sorten haben mich wirklich überzeugt. Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Die Verpackung lässt sich etwas schwieriger öffnen. Das liegt aber daran, dass das Aroma in der Verpackung bleiben soll. Ein gutes Argument – dann darf der Verschluss auch etwas widerspenstig sein. 
Schaut auf jeden Fall einmal bei Sibus Kaffee vorbei: https://www.sibus-kaffee.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Sibus Kaffee für das tolle Kaffee-Paket. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert