Goldgewürze – wirklich goldige Gewürze

Ich habe mich durch einige Gewürze von der Firma Goldgewürze probiert. Ich habe ein umfangreiches Probierpaket in Form von drei Geschenksets bekommen. Schon allein von der Aufmachung und dem Design bin ich sehr begeistert. Jedes Geschenkset beinhaltet vier verschiedene Gewürze, die thematisch auf einander abgestimmt sind. So hatte ich die Möglichkeit 10 Gewürze zu testen (zwei Gewürze waren doppelt).

Die Geschenksets

Bevor ich euch ein paar der Gewürze vorstelle, möchte ich unbedingt mehr zu den Geschenksets erzählen. Sie sind das perfekte Probierpaket, aber auch zum Verschenken für einen Gewürzliebhaber. Denkt daran – Weihnachten kommt schneller als man denkt. Man erhält vier verschiedene Gewürze in einer hochwertigen Kartonverpackung. Das macht wirklich was her. Drei verschiedene Geschenksets gibt es aktuell. 

Das Salat-Gewürz

Einen leckeren gemischten Salat mag ich sehr gern. Hier gab es ihn mit Gurke, Tomate, Paprika, Feta, Eisbergsalat und einem Baguette. Als Dressing mischte ich je 3 EL Wasser und Öl mit 1,5 TL Salat-Gewürzmischung von Goldgewürze. Das Mischverhältniss muss jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mag die Gewürzmischung. Nicht zu grob, aber auch nicht zu fein gemahlen – genau richtig. 

Das Pizza-Zauber Gewürz

Pizza-Gewürze finde ich immer klasse, denn sie sind so vielfältig einsetzbar. Natürlich eignen sie sich wunderbar für Pizzasoße, aber auch bei Nudel-Gerichten machen sie eine tolle Figur. Ich habe mit dem Pizza Zauber von Goldgewürze einen Pizzadip gezaubert. Dafür Mayonaise und Ketchup verrühren, etwas Knoblauch dazu und mit 1 TL Pizza Zauber abschmecken. Danach etwas ziehen lassen. Dazu gab es Pizzabrötchen. Sehr lecker. Die Gewürzmischung ist toll, herrlicher Geruch und die Zutaten sind wunderbar aufeinander abgestimmt. 

Der Potato Allrounder

Zugegeben: Ich liebe Aufläufe. Schnell war mir klar, dass ich mit dem Potato Allrounder einen Kartoffelauflauf machen werde. Diesen habe mit  Pellkartoffeln, Möhren und Brokkoli gemacht. Dazu eine Béchamelsoße mit Schmelzkäse gekocht und die Soße mit dem Potato Allrounder verfeinert. Das ganze mit Käse überbacken – herrlich. Schön cremig, meine kleine Familie war begeistert. Das Gewürz kann ich mir auch gut zu Bratkartoffeln oder im Kartoffelsalat vorstellen. 

Das Gyros-Gewürz

Okay – ich musste noch einen Auflauf kochen. Diesmal einen Gyros-Auflauf. Dafür habe ich etwa 400g Fleisch mit einem Schuss Olivenöl und 2 TL Gyros Gewürz von Goldgewürze gemischt und das ganze für ein paar Stunden im Kühlschrank mariniert. Im Anschluss Zwiebeln, das marinierte Gyrosfleisch und Paprika angebraten. Alles in eine Auflaufform geben und in der Pfanne 250g Schlagsahne und 150g Creme Fraiche kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und dem Gyros Gewürz abschmecken. Mit in die Auflaufform geben und mit halbierten Cocktailtomaten und Käse bedecken. Im Ofen überbacken. Das Gewürz finde ich super lecker. Richtig schöne rote Farbe und riecht fantastisch. Allerdings fehlt mir hier die Gewürze, damit es richtig nach Gyros schmeckt. 

Das Pasta-Gewürz

Leckere Nudeln mit Käsesoße, ein paar Tomaten und dem Pasta-Gewürz von Goldgewürze. Lecker. Das Pasta-Gewürz hat alle Kräuter, die zu eine Pasta dazugehören. Allerdings finde ich die Gewürzmischung etwas zu fein. Ein bisschen grobkörniger würde ich besser finden – da würde man die schönen Kräuter auch in der Soße sehen. Trotzdem: Mir gefällt die Gewürzmischung sehr gut. 

Das Burgerpower-Gewürz

Das Burgerpower-Gewürz habe ich etwas Zweck entfremdet. Aber was für Burgerpatties geeignet ist, sollte doch auch in einen Hackbraten passen, oder? Und ja – es passt herrlich. Ich liebe diesen Hackbraten. Einfach etwa 500g Hackfleisch mit Ei und Semmelbröseln vermengen. Als Gewürze habe ich Salz und gut 2 TL (je nach Menge des Hackfleisches) Burgerpower verwendet. Gut durchkneten. Den Hackbraten habe ich mit Fetakäse gefüllt – soooo lecker. In die Mitte einer Auflaufform legen, ringsum mit klein geschnitten Kartoffeln auslegen und mit einer Mischung aus Sahne und Milch übergießen. Knapp eine Stunde in den Ofen damit – und genießen. Die Gewürzmischung aus u.a. Thymian, Oregano, Zwiebeln und Petersilie ist einfach toll. 

Was soll ich sagen? Ihr habt es sicherlich gemerkt – es gibt nichts zu meckern. Goldgewürze bietet eine tolle Vielfalt an Gewürzmischungen. Geschmacklich haben sie mir sehr gut gefallen, sodass ich sie euch mit gutem Gewissen empfehlen kann. Schaut gern mal im Shop vorbei: https://goldgewuerze.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lieben Dank an Goldgewürze für das tolle Paket. 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert