Gazi Goes Bio

Wusstet ihr, dass Gazi eine Bio-Linie auf den Markt gebracht hat? Ich hatte die Möglichkeit fünf tolle Produkte zu testen: Grill- und Pfannenkäse (Natur und Kräuter) sowie Feta, Schaf- und Ziegenkäse. Das Wichtigste zuerst: Sie haben mich und meine Familie überzeugt. Ich koche ja viel und regelmäßig und probiere super gern neue Produkte aus. Die Käse-Sorten der Bio-Linie von Gazi passen perfekt zu warmen und kalten Speisen. Vor allem gerade jetzt wo das Wetter schön wird und die Grillsaison so richtig anfängt – ich denke hier gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten.  

Grill- und Pfannenkäse

Ich liebe Grill- und Pfannenkäse. Egal ob zum Grillen oder einfach so zum Abendessen dazu. Hier habe ich ihn mit einer kleinen Salat-Bowl kombiniert. Sehr zu empfehlen. Gurke, Tomate, Paprika, Mais und Kopfsalat. Darüber ein leckeres Dressing und als Topping den Grill- und Pfannenkäse. Ich habe ihn in der Pfanne zubereitet. Das ging schnell und einfach. Allerdings ist mir die Sorte Natur etwas zerlaufen. Die Kräuter-Sorte blieb beim Braten relativ stabil. Geschmeckt hat es auf jeden Fall. Er quitscht nicht so doll wie andere Grillkäse. Das Besondere: Der Karton hat einen Grasanteil von 25%.

 2

Feta, Schaf- und Ziegenkäse

4

Alle drei Sorten waren sehr lecker. Schön weich, cremig und ziemlich mild im Geschmack. Vor allem der Ziegenkäse hat mich überrascht. Ich esse Ziegenkäse, bin aber kein großer Fan, weil er mir oft zu intensiv ist. Ganz anders bei Gazi. Die drei Sorten lassen sich wunderbar verarbeiten. Es hat mir großen Spass gemacht damit zu kochen. Der Schafskäse war super im Wrap. Mit dem Fetakäse habe ich einen tollen griechischen Auflauf gekocht und etwas Urlaubsfeeling nach Hause geholt. Und der Ziegenkäse war ein tolles Topping auf meine Hackfleisch-Weißkohl-Pfanne. Auf meiner Instagram-Seite findet ihr die Rezepte. 
Die drei Sorten werden in einer familiengeführten Manufaktur in Griechenland hergestellt. Und ehrlich gesagt schmeckt man das auch. 

Gazi 3
Gazi 5
Gazi 6

Nun sind alle Produkte aufgemacht. Ich habe die Produkte leider noch nicht im Supermarkt entdeckt. Falls ich sie aber finde, werden sie nachgekauft. 
Danke an Gazi und Brandnooz für den tollen Produkttest. 
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert