Gleitgel = Tabu-Thema?

Ich gebe zu, dies ist kein gewöhlicher Produkttest, der mich dieses Wochenende erreicht hat. Keine Haarwäsche, keine Kosmetik, keine Lebensmittel o.ä. Nein. Ich habe Gleitgel zum Testen bekommen. Genauer gesagt, das Durex Naturals Gleitgel Extra Sensitive – damit sich der Sex noch natürlicher anfühlt.

Für viele ist Gleitgel ein Tabu-Thema – etwas für die “Schmuddelecke”, etwas aus Pornos oder für Frauen in den Wechseljahren. Und um ehrlich zu euch zu sein, überlege ich mir schon seit der Produkttest-Zusage, wie ich am besten darüber berichten sollte. Doch wir sollten – nein, wir müssen – darüber reden. Mit dem Partner, mit der besten Freundin etc. Es ist ein Thema was uns alle angeht. Jede Frau (egal welches Alter) kennt die etwas “trockeneren Tage”. Aus welchen Gründen auch immer. Manchmal ist es halt einfach so. Umso schöner ist es doch, wenn es dann ein Hilfsmittel gibt. Ein Hilfsmittel mit dem sich der Sex immer noch natürlich – oder vielleicht sogar noch natürlicher anfühlt. Jeder sollte sich bei der schönsten Nebensache der Welt wohl fühlen.

Das Durex Naturals Gleitgel besteht aus 100 % natürlichen, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, ist pH-freundlich, frei von künstlichen Duftstoffen und Farbstoffen und dermatologisch getestet. Und selbstverständlich auch für den Gebrauch mit Durex Kondomen geeignet. Das Gleitgel hat eine wasserbasierte Formel. So ist für ein natürliches und angenehmes Gefühl gesorgt. Es ist geruchsneutral, sodass auch keine störenden Gerüche zu befürchten sind.

Also, Mädels und selbstverständlich auch Jungs, brecht das Tabu-Thema, was eigentlich gar keins ist. Lasst uns offen darüber sprechen. Es ist absolut nichts, worüber man sich schämen muss. Jeder von uns hat Sex. Etwas völlig normales. Also lasst uns auch völlig normal mit dem Thema umgehen.

Kommentiert gerne den Beitrag. Ich freue mich über eure Meinung.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zu den Instagram Beiträgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert