Nachhaltig Waschen leicht gemacht

Am Wochenende wurde fleißig Wäsche gewaschen. Diesmal mit dem senstiv Vollwaschmittel von as easy as that. Das Waschmittel ist in einer kompostierbaren Kraftpapierverpackung. Sehr gut. Ich habe mich mit dem Thema Nachhaltigkeit früher eher weniger beschäftigt. Aber mittlerweile achte und schaue ich schon ein wenig, was es in Punkto Nachhaltigkeit, Umweltschutz etc. so gibt.

Mir gefällt das Motto “Nachhaltiger Lifestyle leicht gemacht”. Die Wäsche muss so oder so gewaschen werden. Also warum nicht auf ein Produkt zurück greifen, mit dem ich unserer Umwelt etwas gutes tuen kann? Das Vollwaschmittel ist frei von Tierversuchen und ist vegan. Es enthält keine Duft- und Farbstoffe. Die Wäsche riecht nach dem Waschen dennoch wie frisch gewaschen.

Mühelos wurde die Wäsche (in meinem Fall waren es Handtücher) sauber (das erwartet man ja auch). Der Hersteller verspricht, dass das Waschmittel besonders hautverträglich ist. Da ich damit eher weniger Probleme habe, kann ich das nur bedingt beurteilen.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich mit dem Vollwaschmittel sehr zufrieden war. Die Wäsche ist sauber und riecht wie frisch gewaschen. Das Pulver hat sich vollständig aufgelöst.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Produkt wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert