Ich backe ein Brot – mit der Stingel-Mühle

Ich liebe es ja unser Brot selbst zu backen. Und mit den tollen Brotbackmischungen von der Stingel-Mühle geht das auch super einfach. Ich durfte drei tolle Backmischungen und ein Salz testen: Schwäbisches Landbrot, Schneewittchen (für Brötchen und Pizzateig), Balinger Bierbrot und das Vesperbrot Salz. Die Brotbackmischungen von der Stingel-Mühle werden liebevoll in Papiertüten geliefert. Die Zubereitung für die Brote ist sehr einfach und unkompliziert. Die Anleitung steht dafür auf der Rückseite der Verpackung. 

Schwäbisches Landbrot von der Stingel-Mühle

Das Schwäbische Landbrot lässt sich herkömmlich zubereiten oder im Brotbackautomat. Ich habe mich für letzteres entschieden. Und es hat so super geklappt. Zur Backmischung wird nur noch Wasser und Hefe hinzugefügt. Nach dem Backen ist die Kruste richtig schön knackig und knusprig. Innen ist es sehr schön weich. Für mich ein rundum tolles Brot. 

Stingel-Mühle 2

Vesperbrot-Salz

Stingel-Mühle 3

Das Vesperbrot-Salz – mega. Frischkäse auf frisch gebackenes Brot streichen und darüber das Topping streuen. Mehr braucht  es nicht. Soo lecker. Die Kräuter, das Chili und das Salz sind einfach super aufeinander abgestimmt und runden eine Brotmahlzeit super ab. 

Stingel-Mühle 1
Stingel-Mühle 4

Die Produkte der Stingel-Mühle haben mich wirklich überzeugt. Tolle Qualität und lecker. Schaut hier auf jeden Fall einmal vorbei: www.stingelmuehle.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Stingel-Mühle. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert