Lecker würzige Marinaden von Elbgewürze

Wer hier schon etwas länger liest, wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass ich Gewürze wirklich sehr mag. Nein, ich glaube es ist schon etwas mehr als mögen. Ich liebe es mit Gewürzen das Essen zu verfeinern und daraus etwas leckeres zu zaubern. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich nun die Gelegenheit hatte, die Marinaden von Elbgewürze testen zu können. Meine Erfahrungen mit Fix-und-Fertig-Marinaden beschränken sich auf Supermarkt-Tüten. Normalerweise stelle ich die Marinaden aus einer Gewürzmischung mit einem guten Öl her. Umso gespannter war ich diesen Test. Zum Testen habe ich folgende Sorten bekommen: Kreta Mediteranno, Peppy Paris, Ottawa Classic, Hamburgo Ahoi, Crispy Casablanca und Lucky Kentucky. 

Die Marinaden sind fertig herstellt. Alle Marinaden von Elbgewürze haben eine tolle Farbe. Aber nicht künstlich, sondern wirklich nach einem “echten” Gewürz. Sie riechen alle sehr intensiv. So muss das ja auch sein. Vor Gebrauch auf jeden Fall gut schütteln oder mit einem Löffel gut umrühren, damit sich alles gut vermischen kann. Ihr könnt die Gewürze nicht nur zum Marinieren zum Fleisch verwenden, sondern auch zum Verfeinern jedes anderen Gerichtes.

Hamburgo Ahoi

Als erstes habe ich die Sorte Hamburgo Ahoi ausprobiert. Aber nicht klassisch zum Marinieren. Nein, ich habe es etwas zweckentfremdet und daraus einen leckeren Dip gezaubert. Dafür einfach einen Becher Creme Fráiche mit 5-6 Teelöffel Marinade verrühren. Wirklich ordentlich umrühren. Gibt einem Dip mal einen etwas anderen Geschmack. Damit lässt sich aber sicherlich auch toll eine Kräuterbutter herstellen. 

Kreta Mediterrano

Testobjekt Nummer 2 war Kreta Mediterrano. Für knapp 500 g habe ich etwa 40 g Marinade genommen. Muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden wie da das beste Mengenverhältnis ist. Aber das wichtigste, seht ihr was für eine schöne Farbe das Fleisch angenommen hat? Wirklich toll. Und geschmacklich gibt es nichts zu meckern. Toller Geschmack nach Gyros-Art. 

Ich mag die Vielseitigkeit der Marinaden. Man denkt ja sonst fast immer nur daran Fleisch zu marinieren, aber warum sie nicht einfach mal zum Verfeinern für ein Pfannengericht verwenden? Oder für Dip und Kräuterbutter, oder für Fisch und Gemüse? Ich freue mich jetzt auf das Ausprobieren der anderen Marinaden von Elbgewürze. Schaut mal bei hier vorbei: www.elbgewuerze.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Alle Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Danke an Elbgewürze für das Testpaket. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert