Öle, Öle, Öle… und Nudeln aus der Ölmühle Garting

Heute möchte ich euch ein paar Produkte vorstellen, die ich von der Ölmühle Garting erhalten habe. Die Ölmühle liegt im bayrischen Schnaitsee, in der Nähe vom Chiemgau. Hier werden wunderbare Öle hergestellt. Folgende drei Sorten durfte ich testen: Haselnuss-Öl, Chili-Kräuter Öl und Basilikum-Kräuter Öl. Außerdem war noch ein Päckchen Nudeln aus Kürbiskernmehl dabei. Die Ölmühle Gauting produziert natives, kaltgepresstes Speiseöl. Das Speiseöl schmeckt wirklich nach Speiseöl. Dies liegt am Herstellungsverfahren. Oftmals schmeckt das im Supermarkt gekaufte Öl nach nichts. Was eigentlich sehr schade ist, wo doch Fette und Öle Geschmacksträger sind. 

Chili-Kräuter Öl

Das Chili-Kräuter Öl hat mich wirklich umgehauen. Und das meine ich wirklich positiv. Ich mag sehr gern Chili und das Essen darf dann ab und an gern etwas schärfer sein. Ich habe schon das ein oder andere Chili-Öl ausprobiert und war nicht immer begeistert. Das kann ich von diesem aus der Ölmühle Garting nicht behaupten. Das Öl ist nicht an der Chili-Schote vorbeigelaufen, sondern da ist wirklich Chili drin. Wenn ich sage, es ist sehr scharf, meine ich das auch. Absolut empfehlenswert! Ich habe damit mein Trockenpesto angemischt – wow. 

Basilikum-Kräuter Öl

Das Basilikum-Kräuter Öl ist das zweite Öl in meiner Testreihe. Schon beim Öffnen riecht es ganz leicht nach Basilikum. Wirklich nur leicht, nicht zu intensiv. Ich habe es für die Feta-Nudeln verwendet. Ganz toll. Bringt noch einmal einen kleinen Beigeschmack von Basilikum und Kräutern mit. 

RigaToni Nudeln aus Kürbiskernmehl

Auf diese Nudeln war ich gespannt. Ich habe zum ersten Mal Nudeln aus natürlichem Kürbiskernmehl probiert. Und was soll ich sagen. Es ist gut. Manche denken vielleicht, dass die Farbe der Nudeln ein wenig abschreckt. Nein – es sind halt grüne Nudeln. Ein bisschen Farbe auf dem Teller hat noch nie geschadet. Zudem sind sie eiweißhaltiger als “normale” Nudeln. Positiv finde ich, dass die Nudeln auch als B-Ware erhältlich sind. Das sind dann eben gebrochene oder halbe Nudeln. Mich stört so etwas nicht. Im Gegenteil, dann werden die “falschen” Nudeln zumindest nicht weggeworfen. Ob nun B-Ware oder nicht – mich haben die Nudeln überzeugt. Bin wirklich positiv überrascht. 

Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen und leckeren Ölen seit, ist die Ölmühle Garting genau das Richtige für euch. Sympathische Firma, tolle Vielfalt an Ölen. Schaut unbedingt hier vorbei: www.oelmuehle-garting.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lieben Dank an die Ölmühle Garting für das tolle Produktpaket. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert