Leckere Quarkcreme als Nachtisch im Glas

Ich liebe ja Nachtisch. Und wenn er jetzt noch wenig bis kaum Kalorien enthält, ist das doch perfekt, oder? Ich zeige euch hier einmal einen Nachtisch, den ich mit meinem Mann zusammengebastelt habe. Mit den Chunky Flavours von MoreNutrition gibt es ja so viele Möglichkeiten. Quarkbowls und Quarkcreme mag ich echt gern. Hier gibt es eine schicke Variante, die im Glas echt toll aussieht. Viel Spaß beim Nachkochen. 

MoreNutrition 5

Zimtige Quarkcreme mit Keksen und Früchten

Sandra
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Nachspeise
Portionen 1
Kalorien 176 kcal

Zutaten
  

  • 13 g Butterkekse = ca. 2 Stück
  • 100 g Hafer-Joghurt z.B. von Alpro
  • 50 g Magerquark
  • 3 g Chunky Flavour Cinnalicous von MoreNutrition
  • Früchte nach Wahl

Anleitungen
 

  • Kekse klein krümeln und in ein Glas geben.
  • Den Joghurt mit dem Quark gut vermischen. Dazu das Chunky Flavour geben und gut umrühren.
  • Joghurt-Quarkcreme auf die Kekse geben.
  • Nach Wahl mit Früchten dekorieren.

Notizen

Ich habe schon eine Variante mit Johannisbeeren und Erdbeeren gemacht. Beides passte super. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung