Neue Gewürze von Gallone

Wer von euch hier fleißig mitliest, weiß, dass ich schon einmal Gewürze von Gallone testen durfte (Gallone Teil1). Pünktlich vor Weihnachten habe ich ein neues prall gefülltes Paket aus Bad Liebenwerda von Gallone bekommen. Diesmal durfte ich diese tollen Produkte testen: Spaghetti Gewürz, Argentina-Dip, Toscana-Dip, Café de Paris, Schafskäse-Dip, Glögg Punsch und Marula-Crema Balsamica. Ihr merkt schon – ich liebe Dips. Die Gewürzgläser sind bis oben hin prall gefüllt. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Gallone Argentina-Dip

Eine rundum gelungene Kombination verschiedener Kräuter. Die Gewürzmischung ist nicht zu grob und auch nicht zu fein. Ich habe einen Becher Creme Fraiche mit 2 TL Argentina-Dip verrührt und im Anschluss etwas durchziehen lassen. Ganz klassisch gab es Gemüse dazu. 

Gallone Toscana-Dip

Da kommt Mittelmeer-Feeling auf. Sehr lecker. Schöne Gewürzmischung, einfach zuzubereiten.  Kann ich mir auch wunderbar in einer Nudelsoße vorstellen.     

Spaghetti-Gewürz

Leider war ich davon etwas enttäuscht. Nicht, dass es schlecht ist, meine Erwartung war einfach eine andere. Die Knoblauchstücke sind sehr groß, sodass der Knoblauchgeschmack auch sehr dominant ist. Zubereitet wird es wie ein Trockenpesto – etwas Wasser, Gewürz und Öl und dann mit Nudeln mischen. Sehr schnell gemacht. Ich werde das Gewürz noch einmal in einer Tomatensoße für Nudeln probieren. 

Schafskäse-Dip

Schafskäse-Dip geht immer. Entweder zum Einlegen von Schafskäse oder einfach nur als Dip mit Schmand oder Creme Fraiche. Auf dem Foto habe ich es mir ganz einfach gemacht: Einfach etwas Gewürz auf den Schafskäse geben und genießen. Schmeckt super. Ganz klassisches Gewürz für Schafskäse mit Knoblauch, Chilis und Kräutern. Tolle Mischung, vor allem nicht so grob. 

Die Gewürze  kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Schaut hier einmal im Shop vorbei: https://gallone-shop.de
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Gallone. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert