Habt ihr schon einmal etwas von dem wassersparenden Duschkopf von AlpenKraft gehört? Nein? Dann müssen wir das jetzt einmal nachholen. Ich durfte den Duschkopf selbst testen. Toll ist, dass man beim Duschen nicht nur Wasser sparen kann, sondern man hat sogar noch eine kleine Wellness Funktion. Was will man mehr?
Die Installation ist super einfach. Alten Duschkopf abschrauben – neuen Duschkopf anschrauben. Fertig. Das wars. Unkomplizierter geht es nicht. Auffällig am Griff sind die Perlen: In zwei Kammern sind Ton und Turmalin Mineralperlen gefüllt, an denen ein wesentlicher Teil des Kalkes anhaftet. So muss man sogar im Badezimmer weniger putzen. Außerdem wird das Wasser weicher. Nach etwa 6-8 Monaten sollten die Perlen erneuert werden (können im Shop von AlpenKraft erworben werden).
Genial finde ich die kleine Wellnessfunktion für zu Hause: Der Duschkopf hat drei Strahlarten, die sich mit einem Kippschalter einstellen lassen. Es gibt einen starken Düsenstrahl, eine Regendusche und eine Massagefunktion. Ich finde alle drei super. Die Kraft der Düsen ist super. Löst schon die ein oder andere Verspannung.
Die Metallplatte am Duschkopf hat sehr kleine Löcher. Dort gelangt nicht so viel Wasser hindurch, trotzdem ist der Wasserstrahl stark genug. So lässt sich beim Duschen Wasser sparen. Die Metallplatte lässt sich leicht herausnehmen und säubern.
Schaut auf jeden Fall einmal im Shop von AlpenKraft vorbei: https://alpenkraft.shop
Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung. Das Produkt wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an AlpenKraft.